Heute

28. März 2024
07:30 - 13:00
Bewegungscamp Mehrzweckhalle der Gemeinde Dobl-Zwaring

Mir ist bewusst, dass durch die Nutzung des Sportangebotes der Sportunion Dobl-Zwaring eine Gefährdung meiner körperlichen Integrität (bzw. jener meines Kindes) - auch im Hinblick auf eine Ansteckung mit dem COVID-19-Virus möglich ist. Ich habe dieses Risiko abgewogen und akzeptiere dieses ausdrücklich mit meiner Teilnahme (bzw. meines Kindes) an der Sportausübung. Weiters verzichte ich in diesem Umfang auch auf allfällige Ersatzansprüche gegenüber dem Betreiber der Sportstätte bzw. Veranstalter der Sportausübung im Falle einer derartigen Ansteckung, sofern diese oder die ihm zuzurechnenden Personen nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig handeln.

Ich als Teilnehmende/r (bzw. Erziehungsberechtigte/r) nehme ausdrücklich zur Kenntnis, dass die Sportausübung unter Einhaltung der Bestimmungen zur Bewältigung der Corona-Krise erlassenen Gesetze, Verordnungen, Richtlinien und Erlässe stattfindet und bestätige, dass ich in Kenntnis aller dieser gesetzlichen Bestimmungen bin. Weiters verpflichte ich mich, mit dem Betreten dieser Sportstätte während des Aufenthaltes zur Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen bzw. der Hausordnung und der allgemeinen Regelwerke des für die durchgeführte Sportart zuständigen Bundes-Sportfachverbandes sowie sämtlicher im Zusammenhang mit der Corona-Krise erlassener Richtlinien und Leitfäden und Empfehlungen des zuständigen Bundes-Sportfachverbandes.

Ich nehme zur Kenntnis, dass der Betreiber der Sportstätte bzw. Veranstalter der Sportausübung zur Überwachung der Einhaltung der oben angeführten Regelungen berechtigt ist. Dies betrifft neben der Führung von Buchungs- bzw. Zutritts- und Aufenthaltssystemen auch den Einsatz von Sicherheitspersonal bzw. Videoüberwachung. Weiters verpflichte ich mich, allfällige Anweisungen des Betreibers der Sportstätte bzw. Veranstalter der Sportausübung oder deren beauftragten Dritten zur Einhaltung der obigen Regelungen unverzüglich zu befolgen. Andernfalls kann von diesen auch ein Verweis von der Sportanlage bzw. Ausschluss von der Sportausübung ausgesprochen werden. Auch einen Verweis oder Ausschluss habe ich unverzüglich zu befolgen.

Ich bestätige, dass ich und mein Kind nicht wissentlich mit dem COVID-19-Virus infiziert sind oder mit diesbezüglich infizierten Personen in welcher Art und Weise auch immer in Kontakt waren bzw. uns nicht innerhalb der letzten 14 Tage vor dem Betreten der Sportstätte in einem COVID-19-Risikogebiet aufgehalten haben.

Weiters bestätige ich, dass ich und mein Kind uns nicht aufgrund eines derartigen Aufenthaltes oder aufgrund eines Kontaktes zu einer infizierten Person in (auch nur häuslicher) Quarantäne befunden haben oder aktuell befinden sowie, dass ich (bzw. mein Kind) nicht einer der Risikogruppe nach den Bestimmungen zur Bewältigung der Corona-Krise angehöre/angehört.

Im Falle der Nichteinhaltung der COVID-19-Bestimmungen bzw. eines Verstoßes gegen den Inhalt dieser Einverständniserklärung durch mich (oder mein Kind), hafte ich gegenüber dem Betreiber der Sportstätte bzw. dem Veranstalter einer Sportausübung. Ich stimme ausdrücklich zu, diese im Falle derer Inanspruchnahme durch Dritte auf Grund eines Zuwiderhandelns gegen diese Einverständniserklärung durch Betreten, Aufenthalt und/oder Verhalten auf der Sportstätte aus jeglichem Grund ausnahmslos schad- und klaglos zu halten.